Go to footer

Auto-Anmeldung versagt stetig

Ihr habt ein technisches Problem ? Bitte hier posten, das Technikteam meldet sich schnellstmöglich.

Auto-Anmeldung versagt stetig

Beitragvon Izual363 » Mi 28. Nov 2012, 17:43

Hallo liebes Technik-Team,

Die Automatische Anmeldung will einfach nicht funktionieren egal wie oft ich das dafür vorgesehene Häkchen setze.
Habe eine Zeit lang darüber hinweg gesehen aber langsam nervt es mich ...
"Wenn alle Pfeile verschossen und die letzte Klinge gebrochen ist - nimm deinen Geist und siege!"
"Tod und Schmerz sind lediglich der Preis für den Genuss des Kämpfens" -Zaraki Kenpachi-
Izual363
Karo 10
Karo 10

Re: Auto-Anmeldung versagt stetig

Beitragvon MASRUR » Mi 28. Nov 2012, 19:57

Das kann auch andere Ursachen haben, Izual:
wenn z.B. dein Browser darauf eingestellt ist, dass er die Cookies jeweils nach Schliessen, oder nach Sitzungsende bereinigt, dann kannst du Häkchen setzen, bis du 100 g wiegst und deine Autoanmeldung funktioniert dann noch immer nicht.
Ich selbst kann diese Funktion auch nicht nutzen, weil bei mir die Sicherheitseinstellungen entsprechend - und dafür zu hoch - eingestellt sind.
Andererseits kannst du deine Login-Daten auch speichern, so dass du nicht mehr die Daten einzel von Hand eingeben musst, sonder einfach nur ein Klick genügt.
Wenn du das LogIn statt oben, unten auf der Site nimmst, ist es noch bequemer und du kannst mit nur 2 Klicks einloggen.

Jedoch, um ganz sicher zu gehen, werde ich dein Problem unserem Tech bekannt machen, der dir dann hier ggf. eine Antwort einstellen würde.

Schliesslich sollst du dich bei uns wohlfühlen und nicht genervt werden, wovon auch immer (shake),

sagt MASRUR
Dumme Menschen kann man nur verachten, besonders wenn ihr Ego genau so gross ist wie ihre Dummheit - ich jedenfalls habe weder Geduld noch Toleranz für sie - Halali!, search the fool!
MASRUR
Supervisor
Supervisor

Wohnort: ich bin nur Transit auf dieser Erde - wo immer es mich hin verschlägt

Beitragvon Izual363 » Do 29. Nov 2012, 05:35

Danke für den Tipp Masrur,
vielleicht ist das sogar des Rätsels Lösung wobei es mich etwas wundern würde den das Problem tauchte erst im neuen Acrimonia auf und bis dato hat es immer funktioniert ...
Notfalls nutze ich einfach die Auto-Vervollständigen Funktion. :-)
"Wenn alle Pfeile verschossen und die letzte Klinge gebrochen ist - nimm deinen Geist und siege!"
"Tod und Schmerz sind lediglich der Preis für den Genuss des Kämpfens" -Zaraki Kenpachi-
Izual363
Karo 10
Karo 10

Beitragvon Eruditio » Do 29. Nov 2012, 14:51

Hallo Izual363,
das "Problem", welches du hast, ist gar kein Problem.
Wir haben die Automatische Einlogg-Funktion auf eine Zeit von 6 Stunden begrenzt.
Nach Ablauf der 6 Stunden wird dein Login ausgeschalten und du müsstest dich neu einloggen.
Dies haben wir aufgrund der Sicherheit und Serverauslastung des Servers beschlossen.

Wenn noch Fragen sind, zögere nicht diese zu stellen.

Aber wie Masrur schon geschrieben hatte, lege dir doch einfach ein Cookie an, das dein Passwort sowie Namen speichert, dann musst du nur noch auf den Einlogg-Button kicken ;)
Oft erkennt man wie dumm man war, aber nie, wie dumm man ist.
Eruditio
Member
Member

Beitragvon MASRUR » Do 29. Nov 2012, 14:55

yeep, aber im "alten" sind einige Funktionen queer gelaufen. Da konnte man auch 10 mal die Site aufmachen und brauchte sich nur 1 x einloggen! Das war ja voll daneben - wenn auch gut für die eigene Faulheit (chuckle)
Jetzt sollte aber dein AutoLoggin laufen, wenn ich unseren fleissigen Tech richtig verstanden habe, falls doch nicht, gleich nochmal hier was sagen - solange, bis du dich wirklich wohlfühlst (nod) ,

sagt MASRUR
Da siehste mal wie schnell unser Tech ist, während ich noch am Schreiben war hatte der schon wieder fertig und auch schon geantwortet
Dumme Menschen kann man nur verachten, besonders wenn ihr Ego genau so gross ist wie ihre Dummheit - ich jedenfalls habe weder Geduld noch Toleranz für sie - Halali!, search the fool!
MASRUR
Supervisor
Supervisor

Wohnort: ich bin nur Transit auf dieser Erde - wo immer es mich hin verschlägt

Beitragvon Izual363 » Fr 30. Nov 2012, 08:30

Eruditio hat geschrieben:Wir haben die Automatische Einlogg-Funktion auf eine Zeit von 6 Stunden begrenzt.
Nach Ablauf der 6 Stunden wird dein Login ausgeschalten und du müsstest dich neu einloggen.

Ach so läuft das also :?

Eruditio hat geschrieben:Aber wie Masrur schon geschrieben hatte, lege dir doch einfach ein Cookie an, das dein Passwort sowie Namen speichert, dann musst du nur noch auf den Einlogg-Button kicken ;)

Dürfte ich dich auch bitten mir zu erklären wie so etwas geht ?
Ich könnte natürlich auch selber suchen allerdings könnte das dann auch für die anderen User hilfreich sein ...

Ps: Keine Sorge, So oder so fühle ich mich hier wohl :-D
Izual363
Karo 10
Karo 10

Beitragvon Eruditio » Fr 30. Nov 2012, 13:00

Wenn du einen Cookie anlegen möchtest / bzw. Passwort speichern willst, muss ich erstmal deinen Browser wissen.
Abgesehen davon unabhängig welchen Browser du benutzt, frägt dich das System selber (im Normalfall), beim Einloggen / Erstmaligen Einloggen, ob du dein Passwort speichern möchtest.
Aber sollte dies nicht der Fall gewesen sein, brauche ich den Namen deines Browser's. Danach kann ich es dir weiter erklären.
Eruditio
Member
Member

Beitragvon Izual363 » Mo 3. Dez 2012, 17:49

Zurzeit benutze ich Google Chrome.
Danke schonmal im voraus (y)
Izual363
Karo 10
Karo 10

Beitragvon Eruditio » Mo 3. Dez 2012, 19:26

- Thema ist im Team Speak 3 geklärt worden ;) -

Solltest du dennoch eine Frage haben, bzw. etwas nicht ganz verstehen, schreib uns im Forum oder bespreche es im Team Speak mit uns ;)

Eruditio
Technik & Support
Eruditio
Member
Member

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Support