Go to footer

Sport

Du hast Fitnesstipps oder möchtest gerne einen Ratschlag haben ? Dies ist hier kein Problem

Re: Sport

Beitragvon DerVaupel » Di 22. Jan 2013, 18:29

So, ich werde mir jetzt bestimmt nicht all das durchlesen (ich frag mich auch wie man Zeit dafür finden kann???? Langeweile? Egal ;) ) Und wenn ich mich bei diesem Kleinkrieg auf eine Seite stellen müsste ist es klar auf wessen Seite ich mich stelle ;)

Aber nun zum Thema. Ich LIEBE meinen Sport und ich LEBE meinen Sport: Mittelalterlicher Schwertkampf. Es gibt für mich nichts schöneres als mit einem Kameraden die Klinge zu kreuzen. Mein Traum ist es, der beste zu werden, ist ja klar ;). Ich mache das nun seit 3 Jahren und bin 4. bester in Hessen und Umgebung. Ganz gut, dafür dass wir sehr gute Leute bei uns haben die es außerdem schon viel länger machen. Es ist echt geil und ich kann nur jedem raten es auszuprobieren ^^

Nun bin ich nicht nur körperlich ein Schwertkämpfer und nicht nur auf'm Papier, sondern auch von der Seele. Izual und ich sind uns allgemein in der Einstellung sehr ähnlich, ich sehe vieles genauso wie er. Bei mir kommt das vom Schwertkampf, Ehre, Loyalität, all das. Und natürlich der Wunsch allem bösen in den Ar*** zu treten und für das Gute zu kämpfen ;)

Ich kann nur sagen, der Sport ist der Hammer. Ich liebe einfach alle Arten von Kampfsport und im historischen Schwertkampf ist auch noch Boxen, Jujutsu, Dolchkampf udn ringen drin, ich bin also in allem ein wenig trainiert :)

Das wars zu mir :) Ich trainiere auch zu hause sehr viel, aber ich wollte lieber über meine Vereinsarbeit erzählen ;)

Kämpfergruß, Marco/FürGerechtigkeit
Zuletzt geändert von MASRUR am Mi 23. Jan 2013, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: korrektive Formatierung
DerVaupel
Member
Member

Beitragvon Izual363 » Di 22. Jan 2013, 19:31

Zu meiner Stellungnahme bitte den Link besuchen
"Wenn alle Pfeile verschossen und die letzte Klinge gebrochen ist - nimm deinen Geist und siege!"
"Tod und Schmerz sind lediglich der Preis für den Genuss des Kämpfens" -Zaraki Kenpachi-
Izual363
Karo 10
Karo 10

Beitragvon mutsu » Mi 20. Feb 2013, 12:31

Ich mache Calisthenics und Tricking. Vor einer Weile hat sich beim doppelten Rückwärtssalto mein Kreuzband verabschiedet, seitdem musste ich mit Stöcken und Orthese rumrennen. Immerhin sind die Stöcke weg und 1/2 Jahr kein Tricken mehr. :(

Naja bleibt immerhin mehr Zeit für Calisthenics. :D

Zuversichtliche Grüße =)
mutsu
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon MASRUR » Mi 20. Feb 2013, 13:13

Tz, tz, also meines Mitgefühls darfst du dir jedenfalls sicher sein.
Bleibt also nur zu hoffen und dir zu wünschen, dass davon nix zurück bleibt (von einsichtigen Erkenntnissen mal abgesehen).

Was lernen wir daraus? Nicht jeder ist eben ein guter Trickster - oder: Übermut tut selten gut (Ironie off)

Gute Besserung jedenfalls mal,

sagt MASRUR :?
Dumme Menschen kann man nur verachten, besonders wenn ihr Ego genau so gross ist wie ihre Dummheit - ich jedenfalls habe weder Geduld noch Toleranz für sie - Halali!, search the fool!
MASRUR
Supervisor
Supervisor

Wohnort: ich bin nur Transit auf dieser Erde - wo immer es mich hin verschlägt

Beitragvon AltF4 » Di 15. Jul 2014, 09:39

Sport gehört zu meinem Leben. Ein Leben ohne Sport kann ich mir nicht vorstellen. Sport gibt einen Selbstvertrauen, Kraft, Ausgleich, Befreiung, Spaß, Erfolg, Adrenalin, einen gesunden Körper und vieles mehr.

Leichtathletik, Fußball als Kind. Ab dem Jugendlichen Alter bis Heute Kampfsport und Kraftsport/Calisthenics. Wenn mal kein Sport ist, zum Beispiel ein Ausflug zum See, dann gehört Tauchen und Schwimmen natürlich dazu. Ein Ausflug an einem Trainingsfreientag kann aber auch Wandern oder eine Radtour sein. Mit meiner Frau/Tochter unternehmen wir generell viel in der Natur, was mit Bewegung verbunden ist.

Sport frei!
Nichts ist Unmöglich. Das weiß sogar Toyota.
AltF4
Member
Member

Beitragvon MASRUR » Mi 16. Jul 2014, 16:14

Ha ha AltF4,
da werden sich deine beiden Frauen aber freuen.
Geht doch nix über n Kerl mit ner guten Figur und eingermassen Muskeln. Das hattst du vergessen zu erwähnen :D

Faule Säcke mit bis auf den Boden hängenden dicken Bäuchen laufen ja genug draussen rum.
Und da fängt die Altersgrenze ja schon bei 3 Jahre an! (Leider!)
Das gilt überigens nicht nur für die sog. Herren der Schöpfung, sondern auch für die seinerzeit aus ihren Rippen geschaffenen Wesen.
Wenn die Optik stimmt, dann stimmt meistens auch die Psyche.

Sport in Maßen ist immer gut, aber übertreiben muss man es auch nicht.
Und wer nicht ins Fitness-Studio gehen mag, für den wäre ein Drei-Punkte-Trainer (aus der Weltraumforschung bekannt geworden) die ideale Lösung, denn die Ergebnisse stehen denen in der Mucki-Bude nichts nach. Die leichtgewichtigen Teile kannst du sogar so klein zusammenlegen, dass sie in jede[n] Aktentasche/Aktenkoffer oder in jeden Sport- oder sonstwas -beuten passen und überall mit hingeschleppt werden können.
Ausreden für no Sport gibt's dann wohl nicht mehr.

Also, dann weiterhin viel Spass und gute Erfolge mit dem Sport (toivo)

sagt MASRUR [KT]
Dumme Menschen kann man nur verachten, besonders wenn ihr Ego genau so gross ist wie ihre Dummheit - ich jedenfalls habe weder Geduld noch Toleranz für sie - Halali!, search the fool!
MASRUR
Supervisor
Supervisor

Wohnort: ich bin nur Transit auf dieser Erde - wo immer es mich hin verschlägt

Beitragvon AltF4 » Mi 16. Jul 2014, 17:13

Danke Masrur :)

Sport wird ungesund wenn man Abhängig von ist. Wenn man Sport macht, obwohl der Körper nein sagt.
Meine Erfahrung.
Nichts ist Unmöglich. Das weiß sogar Toyota.
AltF4
Member
Member

Vorherige

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Fitness