Go to footer

Die Magische Welt der Kelten

In dieser Rubrik könnt ihr einschlägige Bücher vorstellen oder Buchbesprechungen gelesener Bücher verfassen, die mit den Themen dieses Forums vereinbar sind.

Die Magische Welt der Kelten

Beitragvon MASRUR » Di 22. Apr 2014, 19:11

240 Seiten - ISBN 3-7787-5068-2
Jeder von uns kennt irgend einen Kelten :-)
Wer hätte denn nicht schon von Asterix und Obelix, von Trubadix, Ideefix und Ratefix gehört, oder dem Druiden, der den Zaubertrank kochte?
Oder wie wäre es mit jenen Kelten, von denen wir früher nicht genug lesen und viele heutzutage vor dem Fernseher nicht genug bekommen können: King Arthur, die Ritter der Tafelrunde und Merlin, der grösste Magier aller Zeiten?
Und welche Kinder lieben nicht die Geschichten von Feen und Elfen?

Sie alle beruhen auf der magischen Welt der Kelten, von eben jenen, um die sich seit vielen Hunderten von Jahren Sagen umd Märchen und phantastische Geschichten ranken.
Aber - wenn ihr wollt - werfen wir heute doch nun mal einen Blick darauf, wie, wer und was die Kelten und ihre geheimnissvolle Magie wirklich waren.

Interessierte Leser können sich aus der "Acrimonia-Bibliotheka Esoterika" das Buch als PDF-Datei herunterladen, auf eBook-Reader oder direkt online lesen.
Zuletzt geändert von MASRUR am Mo 14. Jul 2014, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Die URL zu den Graphics wurde korrigiert. - Sie stehen wieder zur Verfügung.
Dumme Menschen kann man nur verachten, besonders wenn ihr Ego genau so gross ist wie ihre Dummheit - ich jedenfalls habe weder Geduld noch Toleranz für sie - Halali!, search the fool!
MASRUR
Supervisor
Supervisor

Wohnort: ich bin nur Transit auf dieser Erde - wo immer es mich hin verschlägt

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Buchvorstellungen