Go to footer

youTube-Videos lieber relaxed auf dem TV-Screen ansehen?

youTube-Videos lieber relaxed auf dem TV-Screen ansehen?

Beitragvon MASRUR » Mi 11. Sep 2013, 19:32

Guten Tag Forum,

na ja, normalerweise/generell posten wir ja hier im Acrimonia keine Produktwerbung, weil es einmal störend sein dürfte und es andererseits auch nach dem Leitlinien des Arimonia verboten ist. Für kommerzielle (also verkaufende) Werbung gilt das natürlich auch weiterhin und ausnahmslos.

Heute möchte ich jedoch einmal eine absolute Ausnahme von der Regel machen, nachdem ich immer wieder mal höre, dass User sich aus verschiedenen Video-Portalen Videodateien online ansehen, möchte ich euch heute zwei Softwareprogramme vorstellen, die einmal den Stress für euch beim Dowmloaden etwas verringern und ausserden es euch ermögliche, eure flv-Dateien in der wesentlich bessererern TV-Qualität auf euren TV-Geräten anzusehen.
Ich persönlich hasse es, insbesondere längere Videos z.B. von youTub auf dem PC-Monitor ansehen zu müssen.

Daher bin ich der Meinung, wenn wir hier im Forum schon verschiedentlich - auch lange - themenbezogene Videos, zudem mit entsprechenden Links in unseren Beiträgen vorstellen oder doch mindesten darauf verweisen, dann sollten diejenigen, die sie sich ansehen möchten, dies auch in entsprechend guter Qualität und weitgehend komfortabel tun können.

Auch ein 19-zoll oder 22-zoll Bildschirm ist ja nicht wirklich das sprichwörtlich "Gelbe vom Ei", mal ganz abgesehen davon, dass es auch mal ruckeln kann und von der Tatsache, dass PCs ja nun als richtige Stromfresser bekannt sind, will ich erst gar nicht reden.

Zuerst einmal möchte ich euch heute daher ein kleines aber sehr feines Freeware-Tool zum Konvertieren von .flv-Dateien vorstellen und auch empfehlen, welches ich selbst schon lange verwende.

Damit könnt ihr beliebig viele Videos oder Audios in einem Durchgang konvertieren: z.B. flv-Files (zum TV-tauglichen Ansehen) in das Format .mpeg welches dann automatisch in TV-Qualität umgewandelt wird.
Danach einfach auf einen USB.Stick schieben (kopieren) und in den SB-Slot eures TV-Receivers stecken,, über den TV-Bildschirm die entsprechende Wiedergabeeinstellung anwählen und schon könnt ihr eure youTube-Videos etc. entspannt und stressfrei in gewohnter Qualität und Grösse auf euren TV-Bildschirmen ansehen.
Und auf einen 16- oder 32-GB-USB-Stick passt schon einiges drauf, was man sich auf dem TV-Screen ansehen kann (happy)

Und statt der 350/400 oder gar 500W Leistung, die der PC auf dem Stromzähler zieht, braucht euer TV-Gerät (je nach Qualität und Ausstattung) nur zwischen 50 und vielleicht <100 W).
Es guckt sich also nicht nur wesentlich angenehmer, sondern auch noch erheblich energiesparender (und das macht sich bei der Jahresabrechnung des Stromanbieters sehr positiv für euch bemerkbar, denn da kommen so einige Kw pro Jahr zusammen!).

Freemake Video Converter - Absolut kostenfrei!
ein weiteres AddOn/Extension für Firefox
aktuelle Version: 4.0.4, 27. August 2013
Betriebssysteme: Windows XP/Vista/7/8
http://www.freemake.com/de/downloads/

Freemake bietet den Windows-Anwendern völlig kostenfreie Software hoher Qualität an. Sie enthalten keine Werbung und machen keine Online-Registrierung erforderlich. Sie können ganz sicher und bequem Ihr Video umwandeln!
Freemake Video Converter wandelt Filme, Fotos, Musik in AVI, MP4, WMV, MKV, FLV, SWF, 3GP, MPEG, MP3 um, erzeugt Videos für tragbare Geräte, brennt DVDs und Blu-rays, lädt zu YouTube hoch.

Zahlreiche Eingabeformate 200+

Das Programm öffnet Videos in vielen gängigen Formaten. So ist es möglich, Videos von DVDs, Videokameras (avi, mpg, tod, avchd, mov, dv, rm), Handys (3gp, 3g2,), PCs (wmv, mkv, qt, ts, mts), Musik (mp3, aac, wma) und Fotos (jpg, bmp, png) zu importieren. 200+ unterstützte Formate

Einzigartig! Video umwandeln von 50+ Sites

Absolut problemlos lassen sich Onlinevideos von YouTube, Facebook, MyVideo, Dailymotion, Vimeo usw. in ein beliebiges Format und für populäre Geräte konvertieren und in iTunes importieren. Dafür reicht es, eine Video-URL zu kopieren und einzufügen!

50+ unterstützte Webseiten

Konvertieren in AVI, MP4, MKV, FLV, 3GP, HTML5

Mehrere Videos auf einmal lassen sich in AVI, WMV, MP4, MPEG, MKV, FLV, SWF, 3GP, MP3 konvertieren. Wird das Zielformat HTML5, FLV oder SWF ausgewählt, erzeugt das Programm einen HTML-Code zur anschließenden Einbettung der Videos in die Webseiten.

Videos für tragbare Geräte in 2 Mausklicks erzeugen

Das Tool hat intuitive Profile für den iPod, das iPhone, die Sony PSP, die PS2, die PS3, die PS Vita, BlackBerry, Samsung, Nokia, die Android-Geräte, die Smartphones, Xbox, Apple TV usw. Besonders leicht lassen sich Videos für iPad umwandeln
---

NetVideoHunter Downloader 1.9.5 - noch ein AddOn für Firefox:
von netvideohunter
http://netvideohunter.com

Und mit NetVideoHunter - einem weiteren AddOn/Extension für Firefox - lassen sich .flv-Video- oder sonst auch Audio-Files stabil und problemlos von youTube u.v.a. auf deinen Rechner herunterladen. NetVideoHunter ist natürlich viren- und werbefrei und verfügt ausserdem auch noch über eine Browser-Protection-Funktion, die verschiedene Seiten (Social Media u.a.) daran hindert, deinen Browser zu kapern um z.B. deine Startoberfläche zu verändern um eigene Startseiten ungefragt zu installieren etc.

[This add-on is a downloader that lets you easily download videos and music from sites like Youtube, Facebook, Metacafe, Dailymotion, Break, VKontakte, DivShare and music for example from SoundCloud, Grooveshark and from many other sites...]
Ich selbst verwende beide Tools schon seit einigen Jahren und bin damit absolut zufrieden, nachdem ich viele andere, grosskotzig angepriesenen Anwendung ausprobiert und dann doch immer wieder in die Tonne gekloppt habe.

Euch also noch viel Spass und einen stressfreien Tag :-)

sagt MASRUR (KT)
Dumme Menschen kann man nur verachten, besonders wenn ihr Ego genau so gross ist wie ihre Dummheit - ich jedenfalls habe weder Geduld noch Toleranz für sie - Halali!, search the fool!
MASRUR
Supervisor
Supervisor

Wohnort: ich bin nur Transit auf dieser Erde - wo immer es mich hin verschlägt

Re: youTube-Videos lieber relaxed auf dem TV-Screen ansehen

Beitragvon Wizkid » Do 12. Sep 2013, 19:22

Mir ist da allerdings schleierhaft, wie sich durch eine simple Konvertierung die Qualität verbessern soll. Eher ist doch meist ein geringer Qualitätsverlust gegeben!
Na ja, jedenfalls kann man damit scheinbar auch Videos rendern, also mal sehen, ob das das bessere Freeware-Programm als WMM ist.
Wizkid
Daueruser
Daueruser

Re: youTube-Videos lieber relaxed auf dem TV-Screen ansehen

Beitragvon MASRUR » Fr 13. Sep 2013, 01:07

jo Wizkid :D

ich bin zwar kein Spezialist für Videokram, aber als ex-Pinnacle-Benutzer (PC-TV-Card User) weiss ich jedenfalls mal, dass man da - für richtig gute Kohle - von dem ganz ordinären mpg-Format auf mpeg-2 upgraden konnte, welche eine durchaus besser Bildqualität nicht nur versprach.
Daher gehe ich mal davon aus, dass es ähnlich wie bei Graphics der Fall ist, dass die ursprünglichen Bildinformationen im Bild bzw. hier jetzt im Video gespeichert werden und bei einem späteren, anderweitigen konvertieren durchaus wieder verfügbar sind - z.B. bei mpeg-2.
Freemake konvertiert jedenfalls im mpeg-Format die automatisch die (soweit vorhandene) Ursprungsdaten in Fernseh-Qualität zurück. Wenn du flv-Format (also das übliche Format auf youTube etc.) wieder in normales mpg-Format umkonvertierst, hast du damit noch lange keine mpeg-2 Qualität.
Jedenfalls bin ich soweit ewigentlich ganz zufrieden mit den sichtbaren Ergebnissen. Du hast zwar kein Super-HD oder HDMI-Qualität, aber doch ein ganz akzeptables TV -fähiges Format, wie man es bei den Vorgänger(analogen)TV-Versionen kannte.
Besser als .flv auf dem PC-Screen ist es jedenfalls allemale. Und kosten tut es schliesslich auch nix :D.

Musst es halt einfach ausprobieren und dich dann entschliessen, was dir besser passt (PC-Screen oder TV-Screen),

sagt MASRUR (KT)
Dumme Menschen kann man nur verachten, besonders wenn ihr Ego genau so gross ist wie ihre Dummheit - ich jedenfalls habe weder Geduld noch Toleranz für sie - Halali!, search the fool!
MASRUR
Supervisor
Supervisor

Wohnort: ich bin nur Transit auf dieser Erde - wo immer es mich hin verschlägt

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Dies und Das