Go to footer

! WICHTIGE MITTEILUNG ! Betreffend das Forum ACRIMONIA

Themen über (unterdrückte) neue saubere Energiequellen und Antriebsarten z.B. für Transport/Logistik, Strom, Haushalt und Wirtschaft etc...

! WICHTIGE MITTEILUNG ! Betreffend das Forum ACRIMONIA

Beitragvon MASRUR » Di 23. Jan 2018, 01:09

Wie ich am vergangenen Wochende erfahren habe, wird unser Forum von unserem bisherigen und auch derzeitigen Sponsor demnächst nicht mehr unterstützt

Leider muss ich euch namens der Geschäftsleitung daher die traurige Mitteilung machen, dass das ACRIMONIA in der Zeit zwischen dem 01.11. bis 04.11.2018 geschlossen bzw. aufgelöst werden soll, da unser Sponsor keine weiteren Kostenübernahmebeträge zur Verfügung stellen wird.

Ihn zu einer Meinungsänderung zu bewegen war leider nicht erfolgreich, da das Forum seit über einem Jahr so gut wie keine neuen User vorzuweisen hat und auch keine neuen Posts mehr vorzuweisen hat.
Es hat sich offensichtlich seit längerer Zeit zu einem reinen Nur-Lese-Forum gewandelt, ohne darüber hinaus noch aktiv, geschweige denn qualitativ produktiv zu sein.

Dieses ist jedoch nicht Sinn und Zweck eines Forum.

Daher ist es auch nicht so überraschend für die Forenleitung (Admin und mir als Supervisor) dass es zu einer solchen Sponsorenentscheidung in früher oder später absehbarer Zeit einfach kommen musste.

Wir finden es sehr schade und höchst bedauerlich, dass es nach nunmehr gut 6 Jahren ab Ende 2018 das Acrimonia nicht mehr geben wird, aber dies ist nicht mehr zu ändern.

i.A.: MASRUR, Lt. Moderatoren-Team (Supervisor)
Dumme Menschen kann man nur verachten, besonders wenn ihr Ego genau so gross ist wie ihre Dummheit - ich jedenfalls habe weder Geduld noch Toleranz für sie - Halali!, search the fool!
MASRUR
Supervisor
Supervisor

Wohnort: ich bin nur Transit auf dieser Erde - wo immer es mich hin verschlägt

Re: ! WICHTIGE MITTEILUNG ! Betreffend das Forum ACRIMONIA

Beitragvon Smurf » Fr 2. Mär 2018, 11:02

Das ist schade :(
Smurf
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon MASRUR » Mo 5. Mär 2018, 19:01

Tja Smurf, das sehe ich genau so, aber niemand will ein Forum sponsern, das mehr tot als lebendig erscheint.
Also ist das iwie auch eine Entscheidung der User, dass dieses Forum auch für sie überflüssig ist.

also wirklich schade,

sagt MASRUR (KT)
Dumme Menschen kann man nur verachten, besonders wenn ihr Ego genau so gross ist wie ihre Dummheit - ich jedenfalls habe weder Geduld noch Toleranz für sie - Halali!, search the fool!
MASRUR
Supervisor
Supervisor

Beitragvon kuro sama » Sa 12. Mai 2018, 17:14

na toll hätte ich das nur früher gelesen. wirklich traurig. gibt es danach ein alternativ forum oder ähnliches ?
Psi ist nur eine illusion, denn alles Materielle ist Täuschung , eine Täuschung zu manipulieren ist wahrhaft eine illusion.
kuro sama
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon MASRUR » Mo 14. Mai 2018, 21:39

kuro sama, leider wird es - von Acrimonia-Seiten aus - keine Alternative geben, wenn das Acri Ende Oct. Anfang Nov.2018 nach ca. 6 1/2 geschlossen wird. Das ist in der Tat traurig aber leider wohl nicht zu verhindern.
MASRUR
Supervisor
Supervisor

Beitragvon kuro sama » Di 15. Mai 2018, 12:02

schade , trotzdem danke.
;(
Psi ist nur eine illusion, denn alles Materielle ist Täuschung , eine Täuschung zu manipulieren ist wahrhaft eine illusion.
kuro sama
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Peter » Mo 17. Sep 2018, 16:56

Ganz einfache Lösung: nutzt moderne Technik und migriert das ganze zu Reddit. Hat seine Vor- und Nachteile, ist aber immerhin kostenlos und mit quasi gar keinem Aufwand verbunden.

Es ist zwar eine Englische Seite, aber Deutsche Sub-Reddits sind erlaubt (siehe zB https://www.reddit.com/r/de/).
Das Sub-Reddit reddit.com/r/acrimonia gibt es auch noch nicht, ihr habt also freie Bahn.

Es gibt auch die Möglichkein ein Sub-Reddit privat zu machen, so dass nur eingeladene Mitglieder Zugriff haben.
Einige Sub-Reddits managen das so, dass es eine öffentliche Version gibt und eine private, in die nur User eingeladen werden, die sich im öffentlichen Sub angemessen verhalten.
Das wäre eine Möglichkeit für später, wenn das Ganze erstmal läuft. Vorerst sollte der Einfachkeit halber ein einziges öffentlichen Sub reichen.

Um ein Sub-Reddit erstellen zu können, muss man 30 Tage Reddit Mitglied sein und eine (sehr geringe) Mindestmenge Karma haben. Wenn es schnell gehen soll, kann ich das Sub-Reddit auch für euch erstellen und dann meine Moderationsrechte an euch abgeben.

Ich schon einmal ein eher inaktives Subreddit moderiert (es gab ca. 1 Post pro Woche) und kann daher aus Erfahrung sagen, der Aufwand ist gleich 0. Potentiell könntet ihr auch mehr User kriegen, da ihr auf Reddit vielleicht mehr Aufmerksamkeit kriegt.

Viele Grüße
Peter
Peter
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon MASRUR » Mi 19. Sep 2018, 11:07

Hi Peter,
iwie bin ich ja beeindruckt, dass du noch immer bei uns bist und ersichtlich jedenfalls zur lesenden Fraktion gehörst :D
Entsprechend überrascht war ich auch, als bei mir die Info bzgl. deines Postes im Mailfach aufschlug.
Und ehrlich gesagt, ich kann dich immer noch nicht wirklich unterbringen bei mir, auch nicht, nachdem ich gerade nochmal deinen VorstellungsThread durchgelesen habe. - Macht ja wohl aber auch nix, oder? (chuckle)
Dann alsos erstmal ein fettes DANKE für dein Angebot!

Dann also mal in medias res:
Also 'Reddit'. sagt mir jedenfalls mal gar nichts und mit dem Begriff kann ich selbst auch nix anfangen. Dass Word als solches ist mir aber nicht so unbekannt. (Reddit und du habt eine Gemeinsamkeit: Ich kenne zwar den/die Namen, habe aber keinerlei Zuordnung)

Ich kann mir anbetrachts der Zukunft vom Acrimonia, die ja ziemlich sicher inzwischen besiegelt ist, (alle Verträge sind nunmehr gekündigt, unser Staff auch in soweit nicht mehr aktiv, Geschäftsleitung und unser Admin stehen für ein aktives Acri-Forum ab Mitte nächsten Monats auch nicht mehr zur Verfügung.
Übring bleibt also bis zur Löschung des Acrimonia zwischen Mitte Okt. bis 04.11.18 spätestens nur noch ein Tech-Mod und ich als Mod-Lead, auch nur für evl. noch anfallende Posts oder Fragen.
WIR sind halt ein freundliches Team im Acrimonia, bis zum letzten Atemzug.

Voraussichtlich wird es aber ein HTrack-BackUp geben, welches dann zum anstehenden Mopnatswechsel gezogen würde, denn wir finden, dass es einfach eine Schande wäre, wenn das Acrimonia sich in soweit einfach völlig in Luft auflösen würde.
Für eine Neuauflage unter Reddit wird es eher kein O.K. geben (lt. SHADOW, Gesch.-Ltg.)

Für eine Nachsorge nach der Löschung des Acrimonia steht dann jedenfalls für die interessierten registrierten User eine entsprechende eMail-Addi zur Verfügung: Acrimonia Support <support@zero-zone.info> mindestens mal bis voraussichtlich Ende 2019 zur Verfügung (oder auch: Forum.Acrimonia@zero-zone.info) und die Bibliotheka Esoterika, in der auch ein begrenztes BackUp des "7G" vorhanden sein wird - :D - wird ebenfalls - da unabhängig vom Acrimonia - verfügbar sein.

Anm.: ich erfahre gerade, dass der 15.10.2018 für das Acrimonia Stichtag ist.

So, das wäre also das, was ich dir (und allen lesenden Usern) zu deinem Post an Infos zur Verfügung stellen kann.

MASRUR, Lt. Moderatoren-Team (Supervisor)
MASRUR
Supervisor
Supervisor

Beitragvon Peter » Mi 19. Sep 2018, 17:03

Aktiver Leser bin ich eher nicht, ich war gerade das erste Mal seit Monaten (oder Jahren?) auf acrimonia, da mein Interesse an Astralreisen geweckt wurde und kam mir diese kleine deutsche Community auf einmal wieder in den Sinn.

Reddit ist seit Jahren *die* Platform für online Communities, wenn du sie noch nicht kennst, würde ich dir empfehlen sie kenne zu lernen. ;) Egal zu welchem Thema, auf Reddit wirst du eine Community finden, die sich aktiv damit beschäftigt.
Die Grundidee ist denke ich, dass jeder mit wenigen Klicks ein Forum für seine Community zu egal welchem Thema erstellen kann.

Ob eine Neuauflage von acrimonia auf Reddit sich lohnen würde, wüsste ich auch nicht, da acrimonia zur Zeit scheinbar keine aktiven Nutzer bis auf das Team hat. Falls sich eine Hand voll Menschen finden würden, die Interesse hätten die Community weiter zu führen, könnte man das ja unabhängig vom Acrimonia Team tun. Auf Reddit ist der Aufwand geringer als 5 Minuten und es sind weder technischen Fähigkeiten noch Geld nötig. Wenn es Leute geben würde, die diese Community am Leben halten wollen, wären sie dabei ja nicht von euch abhängig (ohne auch dabei auf den Schlips treten zu wollen). Aber da das Forum einer Geisterstadt gleicht, hat das wohl sowieso wenig Sinn.

Dann lassen wir Acrimonia vielleicht am besten einfach in Frieden sterben. (angel)
Peter
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon MASRUR » Mi 19. Sep 2018, 22:38

Moin Peter,
nun ja, ich sollte mich also wirklich mal mit Reddit beschäftigen, um nicht ewig blöd zu bleiben :D
Erst mal muss ich allerdings meine Lappis wieder auf die Reihe und dann für den Neuen auch noch den Durchblick kriegen (doofes Windoof 10 generell) seufz.

So richtig ganz tot ist das sAcri ja auch wieder nicht, da wir doch noch Leser auch ausserhalb der reg. User haben. Nur sind die allerdings scheinbar einfach zu faul zum posten und gehen den Weg aller Faultiere, Lernen durch Lesen aber nur ja nicht anstrengen und Schreiben.

Du hast schon Recht, lassen wir - wenn meinerseits auch mit sehr reichlichem Bedauern - das Acri den Weg des Unvermeidlichen und allen Irdischen gehen ... ;(
Aber dank des HTTrack-BackUps lebt es dann ja in irgend einer Weise doch noch weiter und die inhaltlichen Werte sind für wirklich Interessierte nicht wirklich verloren.

Einer unproblematischen Übernahme Dritter zwecks Überleben (via Reddit) werden jedenfalls mal die US-Copyright-Eigentümer entgegen stehen - siehe: http://acrimonia.info/copyright.htm

Jedenfalls sage ich dir halt noch mal ganz persönlich Danke sowohl für dein Angebot, als auch deine klaren Worte.

Für die weitere Zukunft wünsche ich dir dann mal alles Gute auf deinem Weg.
Und die feinstofflichen Welten und Ebenen mit allen ihre Möglichkeiten werden ja weiter bestehen bleiben, auch ohne das Acrimonia, welches ohnehin nur Wegweiser und Ratgeber war (nod) ,

sagt MASRUR (KT)
MASRUR
Supervisor
Supervisor

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Energien, Antriebe und kommerzielle Technologien etc