Go to footer

Kurzinfos zu alternativ umweltfreundlichen Energien

Themen über (unterdrückte) neue saubere Energiequellen und Antriebsarten z.B. für Transport/Logistik, Strom, Haushalt und Wirtschaft etc...

Kurzinfos zu alternativ umweltfreundlichen Energien

Beitragvon MASRUR » Mi 12. Feb 2014, 13:01

Wenn auch die Freie Energie die derzeiten bekannteste und optimalste umweltfreundliche Energieart ist, die wir momentan kennen, so gibt es daneben für den aktuellen Zeitpunkt neben der "schmutzigen" Energie(gewinnung) auch noch die unter dem Begriff "Grüne Energie" bekannte Energieform.

Diese stützt sich auf Wind- und Wasserkraft, sowie Solarenergie.

Das was im kleinen Versuchsmodell funktioniert, das funktioniert auch im Grossen.

Heute möchte ich euch zum Anfang das Modell einer Windturbine vorstellen, welches mit nur wenigen Euro und in nur wenigen Minuten von euch gebaut und in Aktion gebracht werden kann.

Ein Kurzvideo könnt ihr euch unter nachstehendem Link ansehen: http://windenergie24.org/mini-video-anleitung-2/
[Quelle: Windenergie24.org]
Anmerkung:
Sorry Leute, die genannte Site wurde platt gemacht und antwortet leider nur noch mit einem 404-FehlerCode (swear)
14.07.2014, 12:19:32

Das, was also im Kleinen funktioniert wird auch in einer grösseren Ausfertigung funktionieren und mit zwei, drei Windrädern mit einer Flügelspanne von ca: 1 bis 1,50 m sollte es möglich sein, in etwa ein normales Einfamilienhaus mit
ausreichender Energie zu versorgen.

Diese Rubrik wird in unregelmässigen Abständen immere mal wieder aktualisiert. Also öfter mal herein schauen...
Viel Spass beim Ansehen und selbst ausprobieren.

sagt MASRUR (KT)

[Rechtlicher Hinweis: Alle fremd-Bild- und Text-Inhalte dieses Artikels dienen ausschliesslich der Berichterstattung und nicht der Verwertung im Sinne des Marken- und Urheberrechtes.]
Dumme Menschen kann man nur verachten, besonders wenn ihr Ego genau so gross ist wie ihre Dummheit - ich jedenfalls habe weder Geduld noch Toleranz für sie - Halali!, search the fool!
MASRUR
Supervisor
Supervisor

Wohnort: ich bin nur Transit auf dieser Erde - wo immer es mich hin verschlägt

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Energien, Antriebe und kommerzielle Technologien etc