Go to footer

Geheimnis Dualseele

Erfahrungen über Dualseelen und mehr können hier gefunden werden.

Geheimnis Dualseele

Beitragvon MASRUR » Mo 17. Dez 2012, 17:49

Geheimnis Dualseele

Dualseelen, ein besonders geheimnisumwittertes Kapitel im Leben vieler Menschen.
Wir glauben daran, nein, wir hoffen, dass es unsere Dualseele irgendwo auf dieser Welt gibt - aber wir wissen weder wo, noch wie wir sie suchen oder gar finden sollten.
Und je krampfhafter, ja zwanghafter wir uns mit der Suche beschäftigen, je hartnäckiger unser Wollen darauf gerichtet, so frustrierender, fruchtloser ist unser Ergebnis und je unglücklicher sind wir in uns selbst.
Für das Thema Dualseelen gilt genau das Gleiche wie für alle nicht physikalischen Bereiche: Du kannst nichts erzwingen! Erzwingenwollen führt automatisch zum Versagen, zum Misserfolg!
Was das Navi fürs Auto, das ist ein offener Geist, die emotionale Feinfühligkeit und die tiefe vorbehaltslose Sehnsucht, verbunden aber auch mit der festen Gewisssheit, ja Überzeugung, seine Dualseele eines Tages doch zu finden.
Und ganz vermutlich geht es deiner Dualseele ganz tief in ihrem Inneren, wo immer sie sich auch befinden mag, ganz genau so wie dir - und wenn es beiden bestimmt ist, dann werden sie eines Tages auch zusammenfinden, denn was zusammengehört soll zusammenkommen.

Lies nachstehend, was zwei kompetente Autoren euch noch zum Thema Dualseelen sagen können.
Ich bin mir sicher, sie werden euch einige Fragen beantworten, euch hilfreiche Hinweise für eure eigene Suche geben können.

Dualseele erkennen, finden
by Martin Dierks

Seine Dualseele suchen, finden, erkennen und ein glückliches Leben gemeinsam führen. Das wär's doch, oder? Wie Sie Ihre Dualseele erkennen können, das richtet sich zum einen nach dem obigen Prinzip von Gemeinsamkeit und gegensätzlicher Ergänzung. Um die Dualseele erkennen zu können, brauchen Sie des Weiteren aber auch Ihr Gefühl, Intuition. Wenn Ihnen wirklich Ihre Dualseele gegenübersteht, werden Sie es spüren. Ihre Dualseele erkennen Sie also nicht nur mit Augen und Verstand, sondern stärker noch mit einer besonderen Form von Berührtsein. Andererseits werden karmisch eng verbundene Seelenpartner ebenfalls starke Gefühle auslösen und die Verwechslungsgefahr ist groß. Dualseele und Seelenpartner lösen beide tiefe Gefühle aus und ob Sie im Betreffenden zutreffend Ihre Dualseele erkennen bzw. gefunden haben, ist auch aus einem anderen Grund fraglich: Es gibt nur eine Dualseele, aber mehrere Seelenpartner. Die Wahrscheinlichkeit, einen Seelenpartner zu finden ist also deutlich höher. In beiden Fällen sollten Sie sich auf einen Beziehungstanz einlassen und Ihre Erfahrungen werden Ihnen mit der Zeit die Wahrheit offenbaren. In beiden Fällen werden Sie daran wachsen. Ob Dualseele oder Seelenpartner, ob Sie von Anfang die Dualseele erkennen oder erst später, das ist eigentlich gar nicht so wichtig. ...

Vor dem Erkennen steht das Finden. Seine Dualseele zu finden, dürfte eine schwerere Herausforderung darstellen, als sie dann zu erkennen. Die beste Chance, die Dualseele zu finden, besteht darin, sich dafür innerlich bereit zu machen, sich als gereifter Partner zu erweisen. Damit erzeugen Sie die erforderliche Resonanz. Verfügen Sie über die erforderliche Resonanz, dann werden Sie zueinanderfinden. Selbst wenn Sie gar nicht suchen, Sie werden sich finden. Wenn Sie aber z.B. einfach nur aus Frust über schlechte Beziehungen in die heilversprechenden Arme Ihrer Dualseele flüchten wollen, dann können Sie anstellen, was Sie wollen und Ihre Dualseelen dennoch nicht finden. Sie können zu dutzenden medialen Sehern oder Partnervermittlungen gehen und werden nur doppelt enttäuscht wieder nach Hause schleichen.

Quelle: Unser besonderere Dank geht an den Buchautor Martin Dierks, "Auf Luzifers Flügel zur himmlischen Liebe", ISBN 978-3-00-030268-8 der uns auf Anfrage bereitwillig die Erlaubnis gegeben hat, diesen vorstehenden Beitrag aus seinem Buch (Kap.7.5 Die vermeintliche Dualseele) hierher übernehmen zu dürfen.

Über die Dualseele
by Andrea Korzuch

Wenn man seiner Dualseele begegnet, geschieht das meist auf eine ungewöhnliche Art und Weise; als wäre man nach langer Zeit - mehreren Leben womöglich - wieder vereint worden. Sobald der erste Kontakt - wodurch auch immer - hergestellt ist, bemerkt man - obwohl einem diese Person fremd sein müsste - dass man diesem Menschen, unabhängig vom Geschlecht, absolutes Vertrauen entgegenbringt und die Gedanken an ihn nun nicht mehr loslassen kann. Es besteht eine unglaubliche Anziehungskraft, die einen in den Wahnsinn zu treiben scheint. Das Erstaunen über viele identische Gemeinsamkeiten wächst zunehmend. Oftmals sind Telepathie und äußere Einflüsse in so großem Ausmaß mit im Spiel, dass der Verstand auf eine ziemlich harte Probe gestellt wird. Fragen über Fragen tauchen auf. Was geschieht hier? Wer bist du? Wo kommst du plötzlich her? Ich bin doch nicht verknallt, warum brauche ich dich mental dennoch so wie meine täglichen Mahlzeiten? Wieso überlege ich mir jedes Wort, was ich schreibe, nun hundertmal? Warum komme ich nicht gegen diesen Magnetismus an? Gibt es keinen Knopf zum ausschalten? Bin ich jetzt völlig wirr im Kopf? Weshalb scheint von der ein zur anderen Sekunde mein alltägliches Leben auf den Kopf gestellt zu sein? Was hält mich fest?

Nun gut, ein Zimmer in einer psychiatrischen Abteilung braucht man sich zweifelsohne nicht zu reservieren, denn heute, im Wassermannzeitalter, scheint es solche Begegnungen immer häufiger zu geben. Da sich all die Geschichten Betroffener auch sehr gleichen, gehen wir doch einfach mal davon aus, dass an dem Phänomen Dualseele etwas dran zu sein scheint.

Bekommt man die Möglichkeit, seiner Dualseele zum ersten Mal persönlich in die Augen blicken zu können, bricht totales innerliches Chaos aus. Weitere Fragen kommen auf. Wieso fühle ich mich in diesem Moment so, als sei ich zu Hause angekommen? Weshalb kann ich mich in deinen Augen wiedererkennen? Warum spüre ich mich selbst, wenn ich dich berühre? Wieso kann ich mich nicht von deinen Augen lösen? Weshalb ist es mir nicht möglich, das außergewöhnliche Gefühl in Worte zu fassen? Warum werden Raum und Zeit plötzlich bedeutungslos? Mir wird bewusst: "Das muss der Spiegel meiner eigenen Seele sein."

Persönliche Begegnungen sind in vielen Fällen nicht sehr häufig, wenn überhaupt, möglich, da sie durch Umstände (weite Entfernung oder anderweitige Lebenslagen) in besonderem Maße erschwert werden. Wenn diese Begegnungen allerdings stattfinden sollen / dürfen / müssen, muss man zuvor oftmals übermenschliche Anstrengungen dafür in Kauf nehmen.

Des Weiteren ist ein Gefühl vorhanden, dass es keine Verliebtheit sei, die bekanntlich mit Schmetterlingen im Bauch verbunden wäre. Man tut sich äußerst schwer, den richtigen Ausdruck für diese eigenartigen Gefühle zu finden. Es scheint viel mehr zu sein. Manche können ihre Dualseele richtig spüren, auch wenn sie tausend Lichtjahre von einem entfernt ist. Die Hände nehmen die Temperatur eines Gefrierschranks an, der Kopf glüht wie ein loderndes Feuer, innerlich glaubt man zu zerplatzen, bestimmte Körperzonen ziehen sich zusammen und das Atemgefühl nimmt eine gänzlich andere Form an. Es scheint fast unmöglich, dies richtig zu beschreiben. Wie Sender und Empfänger, die auf gleicher Wellenlänge eingestellt sind. In diesen tiefen mentalen Augenblicken kommt nur Sekunden später meist ein Zeichen, sei es ein Anruf, eine SMS, eine Mail oder ein Hinweis auf einem Plakat, wie auch immer. Betroffene werden das unglaubliche Gefühl kennen und sich bestimmt hier wiederfinden.

Mit der Zeit entdeckt man die spirituelle Seite an sich, lernt enorm durch diese Begegnung, lernt, bedingungslos zu lieben, ohne wenn und aber. Diese Liebe ist eine andere als die uns bekannte Liebe und ein einmaliges / göttliches Geschenk. Seelenliebe scheint dafür der richtige Ausdruck zu sein. Sie beruht nur auf dem Wunsch, seine verwandte Seele in einen Zustand des absoluten Glücks / der absoluten Zufriedenheit zu versetzen. Niemand würde in so einer Verbindung Besitz ergreifen oder dessen Leben zerstören wollen. Jeder bemüht sich, sein Leben so gut wie möglich und wie gewohnt weiterzuführen. Irgendwann folgt meist die Erkenntnis, dass diese Verbindungen vom Göttlichen geprägt sein müssen und der Glaube an Dinge, die man früher für unmöglich hielt, steigt stetig an.

So himmlisch eine Begegnung mit seiner Dualseele auch ist, so schmerzhaft kann sie aber auch sein, deswegen finden die Worte "Himmel und Hölle" sehr häufig Verwendung.

Nicht zuletzt scheinen Trennungsphasen Teil dieser Verbindungen zu sein. Manchmal ganz ohne Hintergrund, wie aus heiterem Himmel, oder ausgelöst durch unglückliche Gegebenheiten bzw. gewaltige Missverständnisse, die man in dieser Form nie kannte. Diese Situationen lassen das Gefühl aufkommen, in seinem Inneren würde etwas absterben. Beinahe glaubt man, die Kontrolle über sein Leben zu verlieren, was nicht gerade sehr witzig ist, wenn man nebenher den Alltag meistern (z.B. seine Familie versorgen oder sich vernünftig auf einem Arbeitsplatz konzentrieren) muss. Sein ganzes Umfeld spürt natürlich ebenfalls die Veränderung, was, vor allem, wenn man in einer familiären Situation steckt, nicht immer ganz einfach ist. Man wird mit Fragen bombardiert, auf die man selbst keine Antwort findet und fühlt sich wie ein Mensch zwischen zwei Welten.

Die Verhaltensweise seiner Dualseele zu verstehen, ist nicht immer ganz einfach, genauso wenig wie seine eigene. Einerseits möchte man nur das Beste für den anderen - bedingungslos eben - andererseits gibt es aber auch Momente, in denen sich Dualseelen - meist unbewusst - sehr großen Schmerz zufügen. Es ist immer ein Auf und Ab der Gefühlswelt. In bestimmten Augenblicken bemerkt man schon zwei Sekunden nach geschriebenen Worten oder gesagten Sätzen, dass man den anderen nun total verletzt hat, auch wenn diese Worte gar keine Verwendung finden sollten. Wieder steht man vor den nächsten Fragen: "Wer hat das geschrieben? Was hat mich dazu gebracht? Das war doch wohl nicht ich? War das mein Unterbewusstsein? Was hab ich getan?" In diesen schmerzhaften Situationen der absoluten Verzweiflung versuchen manche "loszulassen", aber schon recht schnell wird einem bewusst - es ist nicht möglich. Ein einziges Wort der Dualseele reicht aus, jegliche Gedanken wieder über den Haufen zu werfen. Wie dies genau bei den einzelnen Betroffenen abläuft, scheint von dem Wachstum der Seele abzuhängen, oft hinkt einer hinterher. Im Klartext sagt sich ein Teil dann - ob jetzt bewusst oder unbewusst -: "Mit so vielen, neuen, unbekannten Eindrücken / Gefühlen und einer solchen rasanten Entwicklung kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht umgehen, deswegen muss ich mich zurückziehen." Hat diese Seele einen gewissen Stand erreicht, kommt meist der erneute Kontakt zustande. Dies würde zumindest die Trennungsphasen, die vom Zeitraum her unterschiedlich lang sein können - angefangen bei ein paar wenigen Tagen bis hin zu Monaten, Jahren oder sogar mehreren Leben, je nach Entwicklung -, erklären. Ein enormer Lernfaktor!

Hat man seine Dualseele erst einmal getroffen, wird man dermaßen empfänglich. Eine einzige SMS, Mail oder ein gesagter Satz kann unverzüglich das Gefühl auslösen, in himmlische Sphären oder aber in das tiefste Tal befördert zu werden. Auch für die äusseren Einflüsse (z.B. Situationen in einem Film, bestimmte Songs oder Worte im Radio) wird man empfänglicher. Die kleinsten Kleinigkeiten können einen so ergreifen, dass man seine Emotionen nicht mehr zurückhalten kann und sich über sich selbst wundern muss. Zusammengefasst kann man sagen, dass man durch seine Dualseele lernt, den Weg zu sich selbst zu finden und man einen ganz großen Gewinn erzielt, indem man Erfahrungen macht, die wohl in Gottes Händen liegen.

Zahlreiche Menschen wünschen sich möglicherweise nichts sehnlicher, als auf seine Dualseele treffen zu wollen, was sicher auch ein ganz besonderes, einmaliges Erlebnis wäre. Dabei sollte man aber niemals außer Acht lassen, dass in dem Fall restlos ALLES bis aufs Äußerste strapaziert würde.

Rational denkende Menschen oder Menschen ohne so eine Erfahrung werden sich vermutlich schwertun, dies zu verstehen, was auch vollkommen okay ist und jeder akzeptieren sollte; schließlich haben viele (mich eingeschlossen) diese Sichtweise auch einmal gehabt. Aber all diejenigen, die meinen, sich in einem dunklen Wald verirrt zu haben, weil sie selbst mit solchen oder ähnlichen Ereignissen konfrontiert wurden / werden, finden sich bestimmt hier wieder.

Quelle: Unser besonderere Dank geht an die Buchautorin Andrea Korzuch, "Schicksal oder Zufall" die uns auf Anfrage sofort ganz spontan die Erlaubnis gegeben hat, diesen Beitrag aus ihrem Buch hier übernehmen zu dürfen.

Ich bin mir sicher, ihr werdet viele neue Erkenntnisse gewonnen haben, wenn ihr erst einmal bis hierher gelesen habt,

sagt MASRUR
Dumme Menschen kann man nur verachten, besonders wenn ihr Ego genau so gross ist wie ihre Dummheit - ich jedenfalls habe weder Geduld noch Toleranz für sie - Halali!, search the fool!
MASRUR
Supervisor
Supervisor

Wohnort: ich bin nur Transit auf dieser Erde - wo immer es mich hin verschlägt

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Seelen